Obsidians Cheerleader des USC Heidelberg e. V.

Phoenix - Dragons - Flare - Fire - Smoke - Flames - Sparks - Shimmer - Glimmer

Cheerfreizeit für Kinder und Jugendliche 2020

In unserem ersten Freizeitenjahr 2020 ging es Anfang August für 8 Tage nach Dortmund in die Villa Froschloch. Die Villa Froschloch liegt in Dortmund-Hombruch direkt gegenüber eines Naturfreibads, welches wir während einem wirklich heißen Sommer ganze 4 mal besucht haben!
Der Corona-Sommer 2020 hat uns dabei vor viele Herausforderungen gestellt, gerade was das Hygienekonzept, aber auch den Umgang miteinander angeht. Wir können froh sagen, dass wir uns allen Herausforderungen gestellt und diese überwunden haben!
Unser Haus mit 3 Etagen und insgesamt 28 Schlafplätzen war fast vollständig ausgebucht und unsere Teilnehmerinnen waren dabei in Mehrbettzimmern mit Gleichaltrigen untergebracht.
Die Sporthalle direkt im Haus wurde ausgiebig und fast täglich von uns genutzt für Cheerleading-Einheiten oder auch die ein oder andere Abendveranstaltung - aber auch in der freien Zeit zwischen den Programmpunkten, um einfach mal ausgiebig herumtoben zu können. 
Die Hombrucher Innenstadt wurde von unseren älteren Teilnehmerinnen regelmäßig unsicher gemacht, die nahe gelegene U-Bahn-Station haben wir mehrfach genutzt um in die Dortmunder Innenstadt, aber auch zu einem Ausflug nach Köln bzw. in den Moviepark Bottrop zu fahren.
Die Resonanz von Teilnehmerinnen und Eltern war durchweg positiv und auch unser Eindruck von dem Haus und der Umgebung fiel entsprechend aus.
Deshalb haben wir uns entschieden auch im Jahr 2021 eine Freizeit zur Villa Froschloch zu veranstalten.
 

WhatsApp Image 2020-08-06 at 11.21.23
_MG_0658
WhatsApp Image 2020-08-07 at 09.51.45
_MG_0377
WhatsApp Image 2020-08-07 at 11.42.34
_MG_0398
WhatsApp Image 2020-08-07 at 11.08.49
_MG_0451
_MG_0901


Hier geht es zu unseren aktuellen Freizeiten